Veranstaltung hat bereits stattgefunden
26. Februar 2022
Konzert

Mein Herz, das ist ein Grammophon

Beginn: 16:30 Uhr
Eintritt: nur für Bewohner der Tertianum Residenz Berlin
Ort: Tertianum Residenz Berlin

Ute Beckert · Gesang, Maxim Shagaev · Akkordeon

Beswingt charmant durch die Saison – Schellacktrauben aus dem Koffer

„Wenn ich mal Kummer hatte, dann nahm ich eine Platte und legte sie aufs Grammophon …“ Alles fing auf dem Flohmarkt an, wo die Berliner Sängerin Ute Beckert eine alte Schellackplatte von Rosita Serrano fand. Um sie im alten Klangbild hören zu können, kaufte sich die Künstlerin ein altes Koffergrammophon. Es sollte eines von etlichen kleinen Requisiten werden,- die sich sanft und mit Charme in ihr neues Chansonprogramm einfügen. Ob frech oder besinnlich, klassisch oder modern – die Lieder erzählen, von unseren Sehnsüchten, Träumen und Erlebnissen. Und alles versammelt sich in einem einzigen großen Koffer, in dem Ute Beckert an diesem Frühlingstag kramen wird. Dabei entdeckt die Künstlerin auch so manchen Gegenstand, der Erheiterndes beitragen wird. Begleitet wird die Sängerin von Maxim Shagaev, einem echten russischen Meister des Knopfakkordeons. Mit Melodien aus vergangenen Zeiten, aus den Kaffeehäusern Berlins und aus den UFA-Palästen, verzaubert das Duo immer wieder sein Publikum. Es gibt Ohrwürmer zum Besten, die viele Besucher kennen, aber schon lange nicht mehr gehört haben. Man darf sich auf eine heitere, aber auch besinnliche Stunde freuen.

 

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, schauen Sie sich gern unser bevorstehendes Kulturprogramm an.
Alle Veranstaltungen
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!
Unsere Kulturveranstaltungen sind wieder für externe Gäste zugänglich!