Beginn: | 16:00 Uhr |
Eintritt: | 8,- Euro |
Ort: | Stadtführung • Treffpunkt Rezeption |
Anmeldung über: | [email protected] oder 07531/ 1285-0 |
© Gaschwald
Der Historiker und Stadtführer Ulrich Büttner entführt die Teilnehmenden in das älteste Viertel der Stadt auf eine spannende Reise in die Vergangenheit. Bei seinem Rundgang „Geheimnisse der Niederburg“ zeigt er die nahezu vollständig erhaltene mittelalterliche Siedlungsstruktur mit ihren engen Gassen und historischen Gebäuden.
Durch seine fundierten Kenntnisse der Konstanzer Geschichte und seine lebendige Erzählweise bringt Büttner die Geschichte der Stadt zum Leben. Dabei kommen auch unterhaltsame Anekdoten nicht zu kurz, denn Büttner ist nicht nur als Stadtführer bekannt, sondern auch als engagierter Lehrer und Vortragsredner, der seine Begeisterung für Geschichte und Philosophie auf faszinierende Weise weitergibt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen