Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung | Tertianum Residenz Konstanz
03. März 2020
Vortrag

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung

Beginn: 15:00 Uhr
Eintritt: frei
Ort: Salon Mainau, Tertianum Residenz Konstanz
Anmeldung über: [email protected] oder unter 07531 12850

Vortrag von Helmut Maier, Rechtsanwalt

Der Fall des französischen Wachkomapatienten Vincent Lambert, der im vergangenen Jahr für große mediale Aufmerksamkeit sorgte, hat einmal mehr auf dramatische Weise gezeigt, welche innerfamiliären Konflikte bis hin zu Rechtsstreitigkeiten auftreten können, wenn gar keine oder keine den anerkannten Rechtsgrundsätzen entsprechenden Vorsorgeregelungen getroffen werden. Dies lässt sich vermeiden.

Herr Rechtsanwalt Maier referiert in allgemeinverständlicher Form zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzliche Betreuung. Erläutert werden insbesondere die Regelungsinhalte der verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten sowie die wirksame Form der Errichtung.

Anmeldeschluss: 2. März