»Vor und nach Jubilar Ludwig van Beethoven« | Tertianum Residenz München
10. Februar 2020
Konzert

»Vor und nach Jubilar Ludwig van Beethoven«

Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 15,- Euro (für externe Besucher)
Ort: Roter Salon, Tertianum Residenz München
Anmeldung über: [email protected] oder 089 230020

Hariolf Schlichtig • Viola
Yumi Sekiya • Klavier

Werke von J. S. Bach, R. Schumann und G. Kurtág

Prof. Hariolf Schlichtig hat sich im internationalen Musikleben einen Namen als Solist, Kammermusiker und Pädagoge gemacht. Nach seinen Studien bei den renommierten Geigern Max Rostal und Sándor Végh war er 19 Jahre Bratschist des „Cherubini-Quartetts“. Als Solist spielte er mit bekannten Orchestern in Sälen wie der Carnegie Hall, der Münchner und Kölner Philharmonie und der Tonhalle Zürich. Seit 1999 ist er Solobratschist der „Cappella Andrea Barca“, dem von András Schiff gegründeten Kammerorchester. Daneben hat er eine Professur an der Münchner Musikhochschule.

Die japanische Pianistin Yumi Sekiya studierte in Tokio und München (Meisterklasse bei Prof. Klaus Schilde). Seit 1992 ist sie Dozentin an der Musikhochschule München und als offizielle Klavierbegleiterin bei international renommierten Musikwettbewerben und Meisterkursen in Europa und Japan tätig. Die gefragte Kammermusikpartnerin u. a. von Prof. Hariolf Schlichtig hat zahlreiche Konzerte in vielen Städten Europas und Japans gegeben.

Hariolf Schlichtig © A. Hornemann

Yumi Sekiya