Vielfältige Services für alle Lebensbereiche

So gelingt der Neuanfang: Damit Sie von einer inspirierenden Freizeitgestaltung nichts mehr trennt, kümmern wir uns um alles Alltägliche, was Ihnen dabei im Weg stehen könnte. Ein Concierge-Service unterstützt Sie bei Planungen und unser Haustechniker erledigt kleinere Reparaturen. Alle anderen Wünsche werden an unserer Rezeption erfüllt.

Lobby & Rezeption

Postservice
Als Residenzbewohner haben Sie einen eigenen Briefkasten. Pakete nehmen wir an der Rezeption für Sie entgegen. Auf Wunsch, etwa im Urlaub, können Sie Post an der Rezeption sammeln lassen. Außerdem bekommen Sie in der Lobby Briefmarken und Fotokopien.
Rund-um-die-Uhr
Die Rezeption ist das Dienstleistungszentrum der Residenz und das Herzstück des Hauses. Sie ist montags bis sonntags von 7:00 bis 21:30 Uhr besetzt. Darüber hinaus gibt es in der Nacht einen Notfallkontakt in Haus.
Concierge-Service
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie jeden Tag herzlich willkommen und erfüllen Ihre Wünsche. Wir machen für Sie Termine aller Art ab, stehen für jede Frage zur Verfügung und sind Ihr Ansprechpartner für welche Belange auch immer.
Zutrittskontrolle
Gäste des Hauses müssen sich immer erst anmelden, bevor Sie unsere Luxus-Altersresidenz betreten dürfen. So gewährleisten wir Ihre Privatsphäre und kontrollieren den Besucherverkehr. Ein Zugang zum Wohnbereich ist zudem nur mit dem Transponder der Wohnung möglich.

Weitere Services

Internetzugang
Kostenfreies WLAN steht Ihnen in den öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss sowie in der Gästewohnung zur Verfügung.
Textilservice
Sie möchten sich nicht um Ihre Wäsche kümmern? Lassen Sie uns das machen und wenden Sie sich einfach an die Rezeption.
Ticketservice
Nie wieder die Premiere in der Bayerischen Staatsoper verpassen. Nie wieder Schlange stehen für die neue Ausstellung im Museum Brandhorst. Sagen Sie uns Bescheid. Wir buchen Ihre Tickets mit den besten Plätzen.

Services in der Tertianum Residenz München

Rezeption
Felix Michel
»Mir gefällt an der Rezeption, dass ich dort per se zum Weiterhelfen da bin. Und wenn sich daraus, dass ich ein Restaurant empfohlen oder Tickets bestellt habe, für Sie ein guter Tag ergibt, macht mich das mehr als zufrieden.«
Lieblingsort: In der Residenz-Lobby
Room-Service
Wir finden, es gibt immer einen guten Grund für Frühstück am Bett oder Dinner auf dem Balkon. Finden Sie nicht auch? Schauen Sie sich doch als Inspiration unseren exzellenten Speiseplan an.
Viel Information und offene Fragen? Finden Sie hier die schnellsten Antworten zu den Services.
In meiner Wohnung ist etwas defekt. Wer unterstützt mich bei kleineren Reparaturen?

Um sicherzustellen, dass Ihre Reparaturwünsche möglichst zeitnah erledigt werden, melden Sie diese ausschließlich an der Rezeption zur Weiterleitung an die Haustechnik. Reparaturen an hauseigenen Einrichtungen bzw. Geräten dürfen ausschließlich über unsere Haustechnik ausgeführt werden und sind für Sie kostenfrei. Für weitere Dienstleistungen unserer Haustechnik an von Ihnen eingebrachten Gegenständen (Kleinstreparaturen) erheben wir ein Serviceentgelt. Sollten fremde Handwerker für Sie tätig sein, melden Sie diese bitte an der Rezeption an. Dies ist aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von unerwarteten Lärmbelästigungen erforderlich.

Werden meine Bewohnerinteressen durch einen Residenzbeirat vertreten?

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz wählen alle zwei Jahre einen Residenzbeirat zur Wahrung und Vertretung ihrer Interessen. Gerne steht Ihnen der amtierende Beirat für ein Kennenlernen zur Verfügung. Alle Beiratsmitglieder werden durch einen Aushang im Empfangsbereich bekannt gemacht.

Bekomme ich einen eigenen Briefkasten in der Residenz?

Natürlich haben Sie in Ihrem neuen Zuhause auch einen eigenen Briefkasten. Sie finden diesen im Foyer.

Zu welchen Öffnungszeiten kann ich die Rezeption in Anspruch nehmen?

Die Rezeption ist das Dienstleistungszentrum der Residenz. Die aktuellen Öffnungszeiten sind täglich von 7:00 bis 21:30 Uhr. Zu diesen Zeiten nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Ihre Wünsche entgegen und sind telefonisch erreichbar. Ab 21:30 Uhr sind Mitarbeiter aus dem Pflegewohnbereich Ansprechpartner für dringende Belange der Bewohner.

Wer unterstützt mich bei meinen kleinen und großen organisatorischen Angelegenheiten des Alltags?

In Ihren Begrüßungsunterlagen finden Sie eine aktuelle Informationsmappe der Tertianum Premium Residenz, das „A–Z“ mit zahlreichen regionalen Dienstleistungen bzw. Drittanbietern für das tägliche Leben, z. B. Apotheke, Friseur, Fußpflege, Getränkelieferant etc.
Bei der Vermittlung von darüber hinausgehenden Dienstleistern hilft Ihnen unser Rezeptionsservice gerne weiter.

Sie sind von der Tertianum Residenz München begeistert, dann treten Sie hier mit uns in Kontakt. Stellen Sie die Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Schreiben
Sie uns
Für welchen Standort interessieren Sie sich?