Vielfältige Services für alle Bereiche des Lebens.

Heute, frei von beruflicher Verpflichtung, haben Sie viel Zeit für Ihre Interessen. Damit Sie von einer inspirierenden Freizeitgestaltung gar nichts mehr trennt, kümmern wir uns um alles, was an normalen freien Tagen trotzdem gemacht werden müsste. Ein Housekeeping auf erstklassigem Niveau sorgt für Reinigungen, ein Concierge-Service unterstützt Sie bei Planungen und unser Haustechniker erledigt kleinere Reparaturen. Alle anderen Wünsche werden an unserer Rezeption erfüllt.

Lobby & Rezeption

Postservice
Als Residenzbewohner haben Sie einen eigenen Briefkasten. Pakete nehmen wir an der Rezeption für Sie entgegen. Auf Wunsch, etwa im Urlaub, können Sie Post an der Rezeption sammeln lassen. Außerdem bekommen Sie in der Lobby Briefmarken und Fotokopien in kleiner Auflage.
Rund-um-die-Uhr
Die Rezeption ist das Dienstleistungszentrum der Residenz und das Herzstück des Hauses. Sie ist montags bis sonntags von spätestens 7:00 Uhr bis am Abend um 23:00 Uhr besetzt und darüber hinaus gibt es in der Nacht einen Notfallkontakt.
Concierge-Service
Die Mitarbeiter der Rezeption heißen Sie jeden Tag herzlich Willkommen und erfüllen Ihre Wünsche. Wir machen für Sie Termine aller Art ab, stehen für jede Frage zur Verfügung und sind Ihr Ansprechpartner für welche Belange auch immer.
Zutrittskontrolle
Gäste des Hauses müssen sich immer erst anmelden, bevor Sie unsere Luxus Altersresidenz betreten dürfen. So gewährleisten wir Ihre Privatsphäre und halten den Besucherverkehr kontrolliert. Ein Zugang zum Wohnbereich ist zudem nur mit dem Transponder der Wohnung möglich.
Rezeption
Kirsten Jaroch
»Ich empfehle Residenzbewohnern gerne und aus vollem Herzen das Leben Tag für Tag zu genießen. Es gibt so viel zu sehen und so vieles, mit dem man sich verwöhnen kann. Für all das habe ich zahlreiche Empfehlungen, mindestens eine für jeden Tag.«
Lieblingsort: Blick von der Galerie auf die Konzerte im Atrium

Weitere Services

Internetzugang
Finden Sie überall im Haus und im Garten sicheres und kostenloses Wlan für Sie und Ihre Gäste.
Textilservice
Sie möchten sich nicht um Ihre Wäsche kümmern? Lassen Sie uns das machen und wenden Sie sich einfach an die Rezeption.
Ticketservice
Nie wieder die Premiere in der Oper verpassen. Nie wieder Schlange stehen bei der neuen Ausstellung im Gropius-Bau. Sagen Sie uns Bescheid. Wir buchen Ihre Tickets mit den besten Plätzen.
Brötchenservice
Sie lieben frische Brötchen am Morgen, wenn nur das Brötchen holen nicht wäre? Das verstehen wir. Sagen Sie doch uns, wie viele und welche Brötchen Sie möchten. Wir bringen Sie Ihnen dann zur Wohnungstür.

Services in der Tertianum Residenz Berlin

Hausdame
Valeska Thiessen
Details machen den Unterschied zwischen gut und ausgezeichnet. Das ist mein Anspruch an mich an jedem Tag! Dank der tollen Teamarbeit in der Residenz kann ich mit viel Freude unsere Bewohner unterstützen, wo immer Hilfe benötigt wird. Lieblingsort: Auf den Fluren im Gespräch mit unseren Bewohnern.
Lieblingsort: Auf den Fluren im Gespräch mit unseren Bewohnern.
Room-Service
Wir finden, es gibt immer einen guten Grund für Frühstück am Bett oder Dinner auf dem Balkon. Finden Sie nicht auch? Schauen Sie sich doch als Inspiration unseren exzellenten Speiseplan an.
Viel Information und Ihre offenen Fragen. Finden Sie hier die schnellsten Antworten zu den Services.
In meiner Wohnung ist etwas defekt. Wer unterstützt mich bei kleineren Reparaturen?

Um sicherzustellen, dass Ihre Reparaturwünsche möglichst zeitnah erledigt werden, melden Sie diese ausschließlich an der Rezeption zur Weiterleitung an die Haustechnik. Reparaturen an hauseigenen Einrichtungen bzw. Geräten dürfen ausschließlich über unsere Haustechnik ausgeführt werden und sind für Sie kostenfrei. Für weitere Dienstleistungen unserer Haustechnik an von Ihnen eingebrachten Gegenständen (Kleinstreparaturen) erheben wir ein Serviceentgelt. Sollten fremde Handwerker für Sie tätig sein, melden Sie diese bitte an der Rezeption an. Dies ist aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von unerwarteten Lärmbelästigungen erforderlich.

Werden meine Bewohnerinteressen durch einen Residenzbeirat vertreten?

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz wählen alle zwei Jahre einen Residenzbeirat zur Wahrung und Vertretung ihrer Interessen. Gerne steht Ihnen der amtierende Beirat für ein Kennenlernen zur Verfügung. Alle Beiratsmitglieder werden durch einen Aushang im Empfangsbereich bekannt gemacht.

Bekomme ich einen eigenen Briefkasten in der Residenz?

Natürlich haben Sie in Ihrem neuen Zuhause auch einen eigenen Briefkasten. Sie finden diesen im Foyer.

Zu welchen Öffnungszeiten kann ich die Rezeption in Anspruch nehmen?

Die Rezeption ist das Dienstleistungszentrum der Residenz. Die aktuellen Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 6:30 bis 23:00 Uhr, Sonnabend/Sonntag/Feiertag von 7:00 bis 23:00 Uhr. Zu diesen Zeiten nehmen unsere Mitarbeiter/-innen gern Ihre Wünsche entgegen und sind telefonisch erreichbar. Ab 23 Uhr sind Mitarbeiter aus dem Pflegewohnbereich Ansprechpartner für dringende Belange der Bewohner.

Wer unterstützt mich bei meinen kleinen und großen organisatorischen Angelegenheiten des Alltags?

In Ihren Begrüßungsunterlagen finden Sie eine aktuelle Informationsmappe der Tertianum-Residenz, das „A - Z“ mit zahlreichen regionalen Dienstleistungen bzw. Drittanbietern für das tägliche Leben z. B. Apotheke, Friseur, Fußpflege, Getränkelieferant etc. Bei der Vermittlung von darüberhinausgehenden Dienstleistern hilft Ihnen unser Rezeptionsservice gern weiter.

Sie sind von der Tertianum Residenz Berlin begeistert, dann treten Sie hier mit uns in Kontakt.
Stellen Sie die Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
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